Die Beechcraft Model 18 Twin Beech, kurz Beech 18, war ein zweimotoriger Tiefdecker des US-amerikanischen Herstellers Beech Aircraft, der von 1937 bis 1970 gebaut wurde. Neben zwei Piloten konnten je nach Version zwischen sechs und elf Personen befördert werden.
 
Für die zahlreichen Versionen der Beech 18 wurden insgesamt über zweihundert Zusatz-Musterzulassungen durch die Aufsichtsbehörde FAA erteilt, mehr als für jedes andere Flugzeug. 
 
Auf der AIRPOWER19 wird ein Exemplar im Static Display zu sehen sein.
 
Fakten & Zahlen 
 
Hersteller Beech Aircraft
Länge 10,41 m
Höhe 2,95 m
Spannweite 14,53 m
Max. Startgewicht 3.959 kg
Höchstgeschwindigkeit  360 km/h
Dienstgipfelhöhe 7.930 m
Triebwerk 2 x Pratt & Whitney R-985 AN1 WASP Sternmotor 
Leistung 2 x 457 PS
Crew 1
Display Static
 
Symbolfoto
AIRPOWER19

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: enEnglish