Sprachauswahl: DE EN

Sicherheit hat oberste Priorität

Was für eine Ehre: Die AIRPOWER wurde vom EAC erneut als beste Airshow Europas ausgezeichnet.

Die AIRPOWER wurde vom EAC dank ihres „herausragenden Sicherheits-Standards“ erneut als „beste Flugshow Europas“ ausgezeichnet.

Nach der AIRPOWER05 kürte das European Airshow Council (EAC) auch die AIRPOWER13 zur „Besten Flugshow Europas“. Bei der Verleihung des Titels im Rahmen eines Konvents in Antwerpen 2014 wurde besonders der „herausragende Standard von Organisation und Sicherheit“ bei Österreichs Airshow hervorgestrichen. Die Auszeichnung ist eine Ehre für alle Beteiligten, aber auch Motivation und Herausforderung für die AIRPOWER16. Denn gerade, weil die AIRPOWER ein Event für die ganze Familie ist, hat Sicherheit vor Ort oberste Priorität.

Das EAC erarbeitet – als europaweit einzigartiges Forum – bereits im Vorfeld Empfehlungen, Richtlinien und Verfahren, um die Sicherheit bei Flugshows zu optimieren. Zu seinen Aufgaben gehört aber auch, die militärischen und zivilen Luftfahrtbehörden Europas sowie Veranstalter, Piloten und Industrie miteinander zu vernetzen und so eine bestmögliche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

  • Oberst Gerold Doblhammer und Major Dieter Springer nahmen die Auszeichnung der AIRPOWER13 zur „Besten Flugshow Europas“ von Vertretern des EAC entgegen.